Ferienhof Saarmühle
Ferien auf dem Bauernhof

Die Stadt Pottenstein

Die historische Stadt Pottenstein zählt nicht zu Unrecht zu den wichtigsten Touristenzielen in der Fränkischen Schweiz.
Bekannt durch seine Burg und der historischen Altstadt mit den tollen Läden und Cafés hat der Luftkurort sehr viel zu bieten.

Auch die jährlich am 6. Januar stattfindende Lichterprozession macht diesen Ort weit über die "Fränkische" hinaus bekannt.
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist die für ihre herrlichen Tropfsteingebilde bekannte "Teufelshöhle".

Ebenfalls viel Spaß für Groß und Klein verspricht die Sommerrodelbahn.

Es gäbe hier noch unzählige weitere interessante Dinge über diese Stadt zu berichten, aber statten Sie ihr doch einfach selbst einen Besuch ab.

Pottenstein mit seinem besonderen Flair ist selbst für "echte" Franken immer wieder einen Ausflug wert.